Neuigkeiten

Schnuppertraining 2023

Liebe Interessierte,

auch in diesem Jahr haben die Chili Kitten bereits einige E-Mails, Anrufe und Nachrichten erreicht, mit der Frage danach, wann wir wieder Schnuppertrainings anbieten und neue Kinder und Jugendliche aufnehmen.

 

In diesem Jahr müssen wir leider mitteilen, dass wir ausschließlich Kinder aufnehmen, die bereits auf unserer Warteliste stehen. Also diejenigen, die wir im letzten Jahr aufgrund der hohen Anfragen vertrösten mussten.

 

Es können in diesem Jahr leider keine öffentlichen Schnuppertrainings stattfinden.

 

Unser Verein lebt von der ehrenamtlichen Arbeit unserer Trainerinnen. Oftmals arbeiten diese in unserem Verein bereits zu zweit, jedoch benötigt das Erlernen des Twirlingsports auch eine sehr enge Begleitung der Kinder. Uns ist es besonders wichtig, dass wir uns für die einzelnen Tänzerinnen in den Trainingseinheiten Zeit nehmen und auch individuell fördern und fordern können. Die Voraussetzung hierfür ist, dass die Gruppengrößen so angepasst sind, dass die Trainerinnen diese Ziele gemeinsam mit den Tänzerinnen umsetzen können.

 

Und nicht zuletzt benötigen wir, wie viele andere Vereine im Raum Spenge auch, Hallenzeiten. Diese können insbesondere im Nachmittags- und Abendbereich nur begrenzt für die jeweiligen Vereine angeboten werden.

 

Das bedeutet, dass wir in diesem Jahr sowohl mit den Hallenzeiten, als auch mit den Trainerinnenkapazitäten ausgelastet sind.

 

Ihr habt trotzdem Interesse und möchtet informiert werden, wenn wir im kommenden Jahr wieder neue Kinder und Jugendliche aufnehmen?

 

Dann hinterlasst uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Hinweis, dass Ihr auf die Warteliste möchtet!

 

Wir freuen uns in jedem Jahr sehr über Euer Interesse und den Wunsch ein Teil der Chili Kitten zu werden und bedauern es sehr, dass wir diesen Wunsch nicht allen erfüllen können.

 

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!

 

Eure Chili Kitten

Deutsche Meisterschaft 2023

OHHHH was ist das schön.....ohhhh was ist das schön !!!!!
Wir sind frischer 5-facher Deutscher Meister seit Sonntag !!!!!
Dazu 3 x Zweiter, 2 x Dritter und 1 x Vierter.
Danke, danke, danke an alle Tänzerinnen Trainerinnen und Eltern !!!

Save the Date - Deutsche Meisterschaft 2023


Deutsche Meisterschaft im Twirling und Majorettentanz in Spenge !!!!
Am Samstag, 30.09. und Sonntag, 01.10.2023 findet die Meisterschaft in der Sporthalle der Gesamtschule in der Immanuell-Kant-Straße in Spenge statt. Am Samstag ab 9 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr wollen wir unser tänzerisches Können der Jury und dem Publikum präsentieren und um die Titel mit vollem Einsatz mitkämpfen.
In den vergangenen Wochen haben unsere Mädels jede Gelegenheit genutzt, mit unserem engagierten Trainerinnen-Team an den Tänzen zu feilen. Aus diesem Grund sehen wir den gestellten Anforderungen optimistisch entgegen und freuen uns wahnsinnig auf die Auftritte. In 9 verschiedenen Kategorien werden die Chili Kitten 13 mal ihre Leistung präsentieren und hoffen natürlich bei der Siegerehrung am Sonntagabend auf gute bis sehr gute Platzierungen.
Unser Motto "One Team - One Dream" gilt auch wieder für die diesjährige Meisterschaft und wir schließen damit auch unsere Familien, Freunde und Fans ausdrücklich mit ein.
Für jedes Daumendrücken auf der Tribüne werden sich die Mädels mit ihren Darbietungen bedanken.
Der Countdown läuft......

Jahreshauptversammlung

Unsere turnusmäßige Jahreshauptversammlung fand mit einer sehr guten Beteiligung der Mitglieder am Wochenende statt. Neben Berichten des Vorstandes standen auch Neuwahlen an und wir freuen uns riesig, dass sich immer mehr aktive Tänzerinnen und Eltern in die erweiterten Vorstandstätigkeiten einbinden lassen. Der aktuelle Vorstand wird gebildet von Uwe, Jasmin, Jamina und Franziska. Erweiterte Vorstandsarbeiten übernehmen Pascal, Mona, Charlene, Manuela, Yasmin, Pia und Kirsten.
Aufgrund der vielen Neuzugänge im Bereich der Aktiven (15 Mädchen fanden in den letzten Wochen den Weg zu uns), treten die Chili Kitten in Zukunft mit 5 Gruppen an die Öffentlichkeit.
Für die insgesamt 59 Tänzerinnen wurde das Trainerinnen-Team aufgestockt und der Vorstand freut sich über die Bereitschaft der älteren Mädels, in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen.
Pauline, Lea, Charlene, Jamina, Yasmin, Isabelle, Hanna, Lena, Mona, Chiara und Melanie stehen für eine optimale und verantwortungsvolle Ausbildung zur Verfügung und freuen sich auf ihre Aufgaben und zukünftige Auftritte mit "ihren" Gruppen.
Ein riesiges Dankeschön an alle Verantwortlichen.

Trainer-Team:
 
Vorstand:

Abschlusstraining 2022

Tschüss 2022....
der letzte Trainingstermin im Jahr 2022 stand an und alle, die noch irgendwie gesund waren, kamen in die Halle. Dieser blöde Virus ließ die eigentlich große Chili Kitten-Schar gehörig schrumpfen, aber dennoch ließ sich die sportliche Leiterin Jamina mit ihrem Trainerinnen-Team es sich nicht nehmen, den anwesenden Mädels für ihren Einsatz in dieser Saison zu danken. Mit Kinderpunch und Keksen saßen die Mädels zusammen und erhielten als "Dankeschön" für den fleißigen Einsatz eine Trinkflasche mit Vereins-Logo.
Mit lieben Weihnachtsgrüßen verabschiedeten sich alle in die Feiertage und wir hoffen alle, dass die "kranken Mäuse" ganz schnell wieder gesund werden.


 
 
 
 

Weihnachtsmarkt Hiddenhausen

Ein Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt....
es ist Vorweihnachtszeit und natürlich finden an jedem Wochenende Weihnachtsmärkte auch in unserer Region statt.
Die Chili Kitten hatten zwei Auftritte auf dem kleinen, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt in Eilshausen. Am Freitagabend, bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall, begeisterten die beiden "großen" Gruppen (Kitten und Chilis) das weihnachtliche Publikum. Es war wirklich eine sehr schöne Atmosphäre mit all den erleuchteten Buden, Glühwein- und Bratwurstduft und dem leichten Schneefall.
Im Vorfeld hatte man sich schon Gedanken über das Outfit in der kalten Jahreszeit gemacht und so mussten die Mädels nicht in ihren Sommerkostümen tanzen, sondern präsentierten sich in langen Leder-Leggins und Wollpullovern.
Am Samstag, im Verlauf des Kindernachmittags, erschienen dann auch die Kitties und heizten den Besuchern musikalisch und tänzerisch mächtig ein. Es gab für die Kitties nicht nur viel Applaus.... der angereiste Nikolaus verteilte an die Mädels einige Süßigkeiten und viel Lob für ihr Engagement bei diesen Temperaturen.
Es war zwar kalt an diesen zwei Tagen, aber es war auch wirklich sehr, sehr schön und es hat Spaß gemacht.
 
 
 

Workshop Tag und Mini Playback Show

 
 
Ein Wochenende in der Sporthalle....
Die Chili Kitten haben ihre Sporttaschen gepackt, Zahnbürste und Waschlappen nicht vergessen, den Schlafsack und die Luftmatratze unter den Arm geklemmt und sind für zwei Tage in die Sporthalle in Lenzinghausen eingezogen.
Das Trainer-Team hat ein umfang- und abwechslungsreiches Programm vorbereitet und gleich nach der Ankunft ging es los.
In 5 verschiedenen Workshops, verteilt in der riesigen Halle und im angrenzenden Bürgerzentrum, wurden die Mädchen mit verschiedenen Technik- und Choreoaufgaben vertraut gemacht. Mit viel Spaß und Begeisterung zog sich die intensive Ausbildung bis in den Nachmittag.
Als Überraschung für die Mädels und die später eintreffenden Eltern sollte am Abend eine "Playback-Show" stattfinden. Dazu wurden alles Tänzerinnen in 8 altersgemischten Gruppen eingeteilt und aschließend wurde per Losverfahren bestimmt, welche "Stars" mit ihren Songs imitiert werden sollten. Dabei sollten die einzelnen Gruppen ihre eigene Choreografie zu dem Vortrag innerhalb von knapp 3 Stunden selbständig erarbeiten. Ein reichhaltiges Reservoir an Kostümen und Utensilien lag bereit, die Schminkecke kam zum Einsatz und dann wurde den rund 80 Eltern eine eindrucksvolle Show geboten.
Die Ärzte und Nena waren genauso vertreten wie Robbie Williams und die Back Street Boys.
Die drei Erstplatzierten erhielten Gutscheine für Kino und Eisdiele und Mädchen sowie Eltern waren sich einig: Das wird wiederholt!!
Nach einer Feuershow auf dem Parkplatz wurde das reichhaltige, von den Eltern zubereitete und mitgebrachte Buffet eröffnet und bis zur Übernachtung wuselten die Chili Kitten durch die Halle, nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren.
auch für das Frühstück sorgten die Eltern und neben Müsli, gekochten Eiern, Brötchen und Kakao gab es noch so manche Leckerei, die es sonst vielleicht zu Hause nicht gibt.
Gegen Mittag wurde aufgeräumt und anschließend verließen die Chili Kitten vielleicht etwas müde, aber zufrieden das Sportgelände.
Der Verein hat wieder einmal bewiese, dass wir eine große Chili Kitten-Familie sind und "einer für alle und alle für einen" einstehen.
Ein riesiges Dankeschön an die Tänzerinnen, Trainerinnen, Vorstand und natürlich den Eltern.

Die Besten Bilder dazu sind in unserer Galerie zu finden!!!

Trainings Wochenende

Mit 60 Personen haben die Chili Kitten wieder einmal eineinhalb Tage in "unserer" Jugendherberge in Rödinghausen am Wochenende verbracht. Die 51 Tänzerinnen trainierten ausgiebig mit dem Trainerteam in der angrenzenden Sporthalle, während der Vorstand sich in Vereinsrecht und Satzungskunde fortbildete. Nach "Dienstschluss" gab es aber jede Menge Spaß und Spiel und der Abend zog sich bis in die späte Nacht.
Am Sonntagmittag ging es dann direkt zum Auftritt beim 17. Widufix-Lauf in Löhne.
Der kreisweit ausgetragene Volkslauf zieht einmal im Jahr tausende von Läufern und Zuschauern an und die Chili Kitten sind ununterbrochen seit 2009 fester Programmpunkt des sportlichen Nachmittages.
Es war ein wirklich rundum gelungenes Wochenende bei natürlich herrlichstem Sonnenschein.
Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.
 
 
 
 
 

Kirschblütenfest

 
 
Endlich !!
 
Endlich durften sich die Chili Kitten wieder auf einer Großveranstaltung der Öffentlichkeit präsentieren. Nach zwei endlosen Jahren der Pandemie ohne Trainingsmöglichkeiten und Auftritten, war der Auftritt beim 42. Kirschblütenfest in Enger wie ein Neuanfang. Hunderte von Zuschauern warteten vor der Bühne und die Mädels waren mehr als aufgeregt. Aber nach den ersten Klängen unserer "Chili Kitten-Hymne" war alles wieder so wie früher und die Mädels rockten mit ihrer Show den Barmeierplatz. Es war unglaublich, wie das Publikum mitging und man merkte, wie sehr die Chilis in den letzten beiden Jahren vermisst wurden.
 
 
Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie!!!
 
 
 

Showabend - 10 Jahre Chili-Kitten!!!

Showabend zum 10.jährigen Jubiläum

Seit unserer Jubiläums-Show sind jetzt einige Tage vergangen und "JA".....wir haben uns ein wenig auf unseren Lorbeeren ausgeruht.

Wie aus den unten stehenden Presseberichten bereits zu vernehmen war, ist uns mit diesem Abend ein wirklich "großer Wurf" gelungen.
Wochenlang haben die Tänzerinnen, aber auch das Orga-Team, auf diesen Abend hingearbeitet. Die Mädels haben sehr viel Freizeit in extra angesetzten Trainingsstunden geopfert und d...as Orga-Team hatte die Aufgabe, eine Sporthalle (für die Show) und einen Bürgerraum (für die After-Show-Party) innerhalb von ca. 24 Stunden für den Jubiläumstrubel vorzubereiten. Ohne die vielen Helfer von Seiten der Eltern wäre dies nicht so eindrucksvoll gelungen und wir können nur immer wieder DANKE, DANKE und nochmals DANKE sagen.
Die Trainerinnen und Mädels haben innerhalb der zweistündigen Show ein Programm abgeliefert, dass die über 500 anwesenden Zuschauer in dieser Form noch nie gesehen hatten.

Der ganze Stress im Vorfeld, der manchmal nur noch auf sehr dünnen Nervenbahnen ertragen werden musste, die unglaubliche Nervosität aller Chili Kitten kurz vor Beginn der Show und die Erwartung an das Publikum, ob die sportliche Leistung der Tänzerinnen auch Anerkennung finden würde....alles vergessen, als nach dem Finale 48 Tänzerinnen und der Vorstand vom Publikum begeistert gefeiert wurden.
Die sehr gut besuchte Party im Anschluss dauerte bis in den frühen Sonntagmorgen und war genau das richtige Ventil, den "Show-Stress" schnell vergessen zu lassen. Außerdem galt es ja auch, unsere Larissa zu feiern, die an diesem ereignisreichen Tag Geburtstag hatte.
Die Chili Kitten und ihr Publikum haben sich nach 10 Jahren gefunden.

Danke!♥️♥️

 

Westfalenblatt:

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Spenge/4028603-Chili-Kitten-feiern-ihr-zehnjaehriges-Bestehen-mit-500-Zuschauern-Emotionale-Geburtstags-Show

 

Neue Westfälische Zeitung:

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/spenge/22610374_Chili-Kitten-Spenge-begeistern-mit-fulminanter-Show-zum-10.-Geburtstag.html